So

03

Mär

2013

Peter Linder über ein neues Garnelen Futter Garnelen


Hallo Garnelen Freunde und Liebhaber der Zwerggarnelen

Lange beschäftigte uns, also Jürgen Mörs und mich, das finden einer Lösung zu einer Frage der zusätzlichen Fütterung von allen Arten Garnelen im Aquarium.


Wie kann man den Garnelen mehr Fruchtanteil, nützliche Inhaltsstoffen aus einer Vielzahl von verschiedenen Früchten über das Futter zukommen lassen ohne immer kleine Stücke von frischem Obst ins Aquarium zu geben.“

Frisches Obst oder auch frische Fruchtstücke belasten ja wissentlich unser Aquarien Wasser unter Umständen sehr schnell und es kann dann zu erheblichen Problemen kommen.

 

Zusätzlich wollten wir unseren Garnelen reichhaltige Inhaltsstoffe in nur einem Futterstick anbieten.

Wie zum Beispiel Farbanregende Zutaten, Antioxidative Stoffe, ein höhere Zugabe von Vitamin C und Vitamine B, kleine Mengen an Proteinen und weiteren nützliche Inhaltstoffe, die lediglich als Zusatzfutter an die Garnelen gegeben werden sollen, es soll nicht als Hauptfutter hergenommen werden.


Diesen gedanklichen Weg zum Futter haben Jürgen Mörs und ich des Öfteren besprochen, beide suchten wir daher intensiv nach ausgewogenen, nützlichen und wertvollen Zutaten die sorgfältig ausgesucht wurden und das für alle Arten von Garnelen.

Wir haben letztendlich eine sehr gelungene Kombination aus 18 Zutaten mit sehr hochwertigen Inhaltsstoffen in einem Stick zusammengestellt und das natürlich in fester Qualität damit das Futter langsam im Wasser an die Garnelen abgeben wird.


Dieser Stick wird dann um die Mitte April, letztendlich bis spätestens Ende April in meinem Online Shop „Peters-Laden“ im Sortiment auf der Basis von verschiedenen Früchten käuflich zu erwerben sein.

Vorab werden diese Futtersticks selbstverständlich ausgiebig in mehreren Aquarien mit unterschiedlichen Garnelen Besatz getestet, hier werden wir euch natürlich zu gegebener Zeit informieren.

Bee Fruit Mix
Bee Fruit Mix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading